1. TIG-Schweißung
Abb. 2
Wenn die Kupplung angezogen wird, baut sich eine große Zugspannung an der Stelle auf,
wo das Gehäuse miteinander verschweißt ist.
Die Naht wird TIG-geschweißt, passiviert und ist somit beständig gegen Spalt- oder
Risskorrosion sowie Schock und Vibration.
Die Schweißnaht ist durchgehend und nicht gepunktet, deshalb nimmt sie die Zugspannung
gleichmäßig, über die ganze Breite der Kupplung auf.
2. Doppelwand
Abb. 3
Patentiertes doppelwandiges Gehäuse für den Einsatz bei hohen Drücken und sehr guter
Schock-Beständigkeit.
3. Integrierter Flammschutz
Abb. 4
Die Axilock-FP repräsentiert die höchste Qualität und Sicherheit im Bereich von feuerbeständigen
mechanischen Rohrkupplungen. Mit dem einzigartigen, integrierten Flammschutz und dem
Doppelgehäuse ist diese Kupplung die erste Wahl im Schiffsbau und der Schiffszulieferindustrie.
Edelstahl TEEKAY Montage Qualitätsmerkmale Gehäuse
1. TIG-Schweißung
Abb. 2
Wenn die Kupplung angezogen wird, baut sich eine große Zugspannung an der Stelle auf,
wo das Gehäuse miteinander verschweißt ist.
Die Naht wird TIG-geschweißt, passiviert und ist somit beständig gegen Spalt- oder
Risskorrosion sowie Schock und Vibration.
Die Schweißnaht ist durchgehend und nicht gepunktet, deshalb nimmt sie die Zugspannung
gleichmäßig, über die ganze Breite der Kupplung auf.
2. Doppelwand
Abb. 3
Patentiertes doppelwandiges Gehäuse für den Einsatz bei hohen Drücken und sehr guter
Schock-Beständigkeit.
3. Integrierter Flammschutz
Abb. 4
Die Axilock-FP repräsentiert die höchste Qualität und Sicherheit im Bereich von feuerbeständigen
mechanischen Rohrkupplungen. Mit dem einzigartigen, integrierten Flammschutz und dem
Doppelgehäuse ist diese Kupplung die erste Wahl im Schiffsbau und der Schiffszulieferindustrie.