Philosophie

Werte | Ziele | Kultur

 

 

»Die verschärften internationalen
Wettbewerbsbedingungen kennen nur
drei Dimensionen: Tempo,
Geschwindigkeit und Schnelligkeit«

 

Kernkompetenz

Ein Sortiment im Kerngeschäft von über 7.000 Produkten qualifiziert uns als kompletten Anbieter von Rohrverbindungsteilen und Armaturen aus rost- und säurebeständigen Edelstählen aller Art. Über ein Vertriebsnetz mit fünf Verkaufsniederlassungen in Deutschland suchen wir die Nähe zu unseren Kunden. Durch unternehmensweiten Informationsfluss und Wissenstransfer gewährleisten wir kompetente Beratung und schnelle Reaktionszeiten.

Ziele

Wir können nicht überall die billigsten sein - aber wir wollen unsere Kunden davon überzeugen, dass der Preis produktbezogen der Beste ist, den wir machen können.
Wir wollen Qualität zu günstigen Preisen auf dem Markt durchsetzen. Wir möchten das Vertrauen der Kunden in unsere Produkte verdienen und damit dem Kunden Zeit sparen, sich auf unübersichtlichen Märkten informieren und in der Überfülle des Angebots vergleichen zu müssen.

 

 

 

»Qualität schlägt Preis«
 

 

 

 

»Transparenz schafft Vertrauen«
 

Schnittstelle

Jeder Mitarbeiter ist eine Vertrauensbrücke, die unsere Kunden an uns bindet.
Neben dem persönlichen Kontakt hat das Internet die Art, wie wir unsere Kunden erreichen radikal verändert. Auf unseren Internetseiten können aktueller Auftrags- und Lieferstatus, Prüfzeugnisse, Lagerbestände, Verfügbarkeit und Preise unkompliziert abgerufen werden.

Unternehmenskultur

Die Wertschätzung jeder einzelnen Mitarbeiterin, jedes einzelnen Mitarbeiters, egal welcher Stufe und Verantwortung, ist für uns eine der Grundphilosophien für eine gesunde Entwicklung. Jeder bekommt so viel unkontrollierte Handlungsspielräume zur Verfügung gestellt wie er an sich reißen kann. Die Art wie wir Mitarbeiter an uns binden, ist für uns das eigentliche Wettbewerbsmerkmal.
 

 

 

 

»...wir reagieren auf unsere Mitarbeiter
mit Dank, Respekt und Hochachtung«
(Reinhold Würth, Unternehmer)

 
 
 
 
»Viele glauben nur Zahlen wären relevant.
Das ist Unsinn. Nur Volkswirtschaftler denken,
Menschen handelten vollkommen rational.
Schönheit, Freude, Hoffnung,
Gerechtigkeit, Freiheit, Gemeinschaft
- dies sind bleibende Ideale«
(Gary Halm, Unternehmensberater)

Werte

Wir stellen den Mensch mit all seinen Gefühlen und Irrationalitäten in den Mittelpunkt. Wir fördern und fordern soziale Kompetenz - verstanden als Aufrichtigkeit sowie Verlässlichkeit und das bewusste Wahrnehmen von Grenzen, unserer Grenzen und den Grenzen der anderen.